Typ
Monoposto mit freistehenden Räder konzipiert nach dem FSAE Reglement 2018
Fahrzeugmasse Trocken
205 kg
Radstand
1580 mm
Spurweite
1280mm / 1240mm (V/H)
Antriebsart
Heckantrieb
Getriebe
selbstentwickeltes , sequentielles 3-Gang Getriebe mit CFK Getriebegehäuse
Kraftübertragung
Drexler Formula Student Differential
Kupplung
Elektro-pneumatisch aktuierte Trockenkupplung
Motor
Modifizierter 2-Zylinder BRP Rotax Motor mit Turboaufladung
Hubraum
599 ccm
Max. Drehzahl
8.000 rpm
Max. Leistung
63 kW / 86ps
Max. Drehmoment
127 Nm
Aufladung
Selbstentwickelter Turbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor
20 mm CFK-Restriktor
Chassis
Hybrid-Konzept mit CFK-Monocoque und Stahl-Gitterrohrrahmen
Aerodynamik
Leichtbaukonzept mit CFD-optimierten Frontflügel, Heckflügel, Seitenflügel und Unterboden
Cockpit
Ergonomische CFK-Sitzschale & Multifunktionslenkrad
Fahrwerk
Doppelte ungleichlange Carbon-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Sachs Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen
7 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte CFK Felge
Reifen
Continental C18 Slick (205 / 470 R13
Genaue Informationen zu unseren Paketangeboten erfahren Sie bei unseren Ansprechpartnern unter sponsoring@joanneum-racing.at und über unser Kontaktformular.
© 2023 Joanneum Racing Graz – Alle Rechte vorbehalten – Impressum – Datenschutzerklärung